Backhaus-Helmgens Heinsberg-Dremmen

News aus der Fahrradbranche

Entscheidung zum Gehweg-Verbot für E-Scooter und Co.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat den Plan, Gehwege für Elektrokleinstfahrzeuge wie E-Scooter freizugeben, wieder gekippt. Die Gehwegfreigabe für Elektrokleinstfahrzeuge bis 12 km/h wurde ohne weiteres im entsprechenden ...

Termine für die Landesschulmeisterschaften Mountainbike

Zu den Meisterschaften sind Teams aller Schulformen eingeladen, die Spaß daran haben, in der Schule Rad zu fahren und sich mit anderen Schulen auf dem MTB zu messen. Erstmalig findet auch in NRW eine Meisterschaft statt.

Ein klares Bekenntnis vom Minister zum Fahrrad

Für lange Zeit war vom Bundesverkehrsminister zum Thema Radverkehr wenig zu hören. Doch im Rahmen der Auszeichnung der Gewinner der ADFC-Fahrradklimatests 2018 zeigte sich Minister Scheuer engagiert.

Green´s Leeds - das elegante Trekkingrad

Das Leeds eignet sich hervorragend für die tägliche Pendlerfahrt und spaßige Wochenendtouren.

„Goodbye Elterntaxi“ soll Verkehrssicherheit erhöhen

Immer wieder sorgen sogenannte Elterntaxis für gefährliche Situationen vor Schulen. Zudem kommt es allmorgendlich vor Schulen zu Chaos und Stau. Die Initiative „Goodbye Elterntaxi“ wendet sich an Eltern, ihr Verhalten zu ...

Die fahrradfreundlichste Schule Deutschlands 2019 steht fest

Der Beirat der gemeinnützigen AKTIONfahrRAD hat wieder „Deutschlands fahrradfreundlichste Schule“ gekürt. Aus einem Topf von 96 Schulbewerbungen kamen 15 in die Endauswahl.

Studie: Jeder Fünfte in Deutschland würde E-Bike fahren

In der größten europäischen E-Bike-Studie ging es um die Bereitschaft von Berufspendlern, mit einem E-Bike zur Arbeit zu fahren. Die unabhängige Studie von Shimano Steps zeigt, dass 21 % der Deutschen das E-Bike in Betracht ...

RADKOMM 5 – FAHR RAD JETZT

Im Juni findet der Kongress RADKOMM zum fünften Mal in Köln statt. Der landesweit bedeutendste ‚think tank‘ für nachhaltige Mobilität wartet wieder mit einem spannenden Programm auf.

Minitools & Minipumpen sind die Helfer in der Not

Natürlich: Man kann es riskieren und ohne Miniwerkzeug und Minipumpe auf Tour gehen, ganz auf sein Glück vertrauen. Was aber, wenn einem auf dem Traumtrail oder dem Asphalt-Traumanstieg auf Asphalt plötzlich die Kette reißt?

Green Days - Mountainbike Freeride Testival

Vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 gibt es wieder ultimativen Bike-Spaß für Jung und Alt: auch in diesem Jahr findet das legendäre MTB-Testival Green Days mit abwechslungsreichen Trails, atemberaubendem Bergpanorama und viel Spaß mit ...

„14-jährige gehören mit Elektro-Rollern nicht auf die Straße“

Elektrokleinstfahrzeuge wie Elektro-Roller, genauer gesagt E-Scooter, haben das Potential, die urbane Mobilität sinnvoll zu ergänzen. Im neuen Entwurf der Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge (eKFV) sind die Anforderungen für ...

Salzkammergut Trophy 2019: Einmal Hölle und zurück

Österreichs größter und härtester Mountainbike-Event findet vom 12. bis 14. Juli 2019 statt und lockt auch in diesem Jahr wieder mehr als 5.000 Sportler aus über 40 Nationen nach Bad Goisern, um den mittlerweile schon ...

Anschrift

Backhaus-Helmgens
„Der Fahrradspezialist“

Sebastianusstraβe 52
52525 Heinsberg-Dremmen

Tel.: 02452 61420
Fax:
02452 67286

zweirad-backhaus-helmgens@gmx.de

Kontakt

Backhaus-Helmgens
„Der Fahrradspezialist“

Sebastianusstraβe 52
52525 Heinsberg-Dremmen

Tel.: 02452 61420
Fax:
02452 67286

zweirad-backhaus-helmgens@gmx.de

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag
09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Pause von 12.00 - 14.00 Uhr
Dienstag geschlossen.
Samstag
09.00 - 13.00 Uhr